• Seelenreise

    Jetzt ist Selbstreflexion angesagt

    „Ich habe wirklich alles probiert, jetzt liegt es an ihm.“ Wenn es frustrierend wird und sich Engagement und Ergebnis NICHT in der richtigen Relation befinden, ist Selbstreflexion gefragt. Und die erfordert Ehrlichkeit. Viele fühlen sich in ihrer (Seelenpartner)Beziehung gerade besonders zerrissen, unsicher, zweifelnd und frustriert. Gleichzeitig nehmen sie sich selbst als klar, aktiv und entschieden wahr. Ich höre Aussagen wie: „Ich habe jetzt absolut alles gemacht.“ „Ich arbeite seit Jahren daran und habe das alles aufgelöst.“ „Ich weiß genau, was ich will.“ Wie der Begriff SELBST-Reflexion schon sagt, benötigt es dabei keine Beurteilung von außen. Die wirkliche Erkenntnisreise beginnt mit einem Blick in den Spiegel und mit echter Ehrlichkeit uns…

  • Energiearbeit

    Wie hängen Chakren und Seelenpaare zusammen?

    In deinem Körper gibt es viele Chakren, die für deinen Energiefluss verantwortlich sind. Von den 7 Hauptchakren hast du sicher schon gehört: Wurzelchakra, Sakralchakra, Solarplexuschakra, Herzchakra, Halschakra, Stirnchakra und Kronenchakra. Chakren sind schon seit über 4000 Jahren bekannt. Diese Energiezentren umgibt also eine lange Tradition.

  • Energiearbeit

    Vergib dir und heile

    Sorry seems to be the hardest word. Ich kann mich noch gut an einen Abend vor ein paar Jahren erinnern, an dem ich heulend einen Brief an meine Dualseele schrieb. Im Hintergrund lief Sorry seems to be the hardest word von Joe Cocker und es passte perfekt. Ich dachte, dass ich diesen Schlamassel erklären müsste und die Verantwortung tragen sollte, obwohl er mir nie etwas vorgeworfen hatte. Trotzdem bat ich ihn, mir meine unbedachten, in der Wut heraus gebrüllten, Worte zu vergeben.

  • Energiearbeit

    Die unterstützende Energie eines Kraftortes

    Hast du im Laufe deines Lebens schon einen oder mehrere Orte gefunden, die sich energetisch anders anfühlen? An denen du DU bist? Anders, freier, gelöster, glücklicher? Ein Kraftort, den du erinnerst oder kennst, obwohl du vielleicht noch nie dort warst? Spürst du die magische Anziehung eines Dorfes, einer Stadt oder eines Landes, eine Faszination oder Liebe, ohne zu wissen warum?

  • Energiearbeit

    Zur Seelenliebe gehört auch Energiearbeit

    Man kann kaum über die Liebe zwischen Dualseelen oder Zwillingsseelen sprechen, ohne Chakren zu erwähnen. Hattest du auch schon das Gefühl, die Verbindung zu deinem Seelenpartner in deinem Körper zu spüren? Im Herz, oder im Bauch?

  • Energiearbeit

    So viele Zeichen, aber wo geht’s jetzt lang?

    Kaum ist der Seelenpartner ins Leben geknallt, wimmelt es überall von Zeichen. Da ein Regenbogen dort eine 11:11. Die Initialen des Seelenpartners an jeder Ecke. Das gemeinsame Lied, oh, und hier eine Textstelle, die so viel sagt. Eine Feder vorm Bett. Und der Mensch in der Bahn trägt genau das gleiche Shirt wie die Dualseele. Zeichen um Zeichen, aber wo deuten sie hin?

  • TFE_Wut
    Energiearbeit

    Wut! Wenn sich Energie entlädt

    Kannst du dich daran erinnern, wann du das letzte Mal so richtig wütend warst und was dieses Gefühl ausgelöst hat? Was ist danach geschehen? War die Wut eine kurze Explosion, die, wie ein Gewitter, die Luft geklärt hat und danach ging es sonnig weiter? Hat sie dir den nötigen Motivationsschub versetzt, etwas zu verändern? Oder kannst du einfach nicht aufhören, auf einen Menschen oder eine Situation wütend zu sein?

  • Energiearbeit

    Was kann ich tun, um den Seelenpartner-Prozess zu beschleunigen?

    Der Begriff Seelenliebe wird immer noch verherrlicht. Dabei nehme ich zurzeit sehr intensiv die andere Seite dieser „unbeschreiblich transformativen und wundervollen Liebe“ wahr. Die Schattenseite der Lichtbeziehung. Ich spreche mit vielen Dualseelen und Zwillingsseelen, die müde sind, erschöpft, ausgelaugt, genervt und überfordert. Immer wieder wird mir die gleiche Frage gestellt: „Hört das irgendwann auf, so anstrengend zu sein? Was kann ich tun, um den Seelenpartner-Prozess zu beschleunigen?“

  • Energiearbeit

    Stärke deine Intuition

    Manchmal wissen wir es einfach. Wir fühlen es. Da ist dieses undefinierbare Gefühl im Bauch, das sagt: „Ja, ja, ja – los“ oder „Auf gar keinen Fall.“ Dieses Empfinden nennt man auch Intuition. Das „Bauchgefühl“ oder unbewusste Wissen zu stärken, kann den Seelenpartner-Weg deutlich erleichtern. Aus zwei Gründen: Erstens hat es unheimlich viel mit Selbstliebe zu tun, sich selbst zu kennen, zu verstehen und zu vertrauen. Zweitens kann man die Zeichen der Dualseele oder Zwillingsseele wesentlich besser deuten und macht sich nicht so leicht etwas vor.

  • Energiearbeit

    Wartest du noch auf den Schlussstrich?

    Heute habe ich ein Lied gehört, dass mich zu diesem Beitrag inspiriert hat. Es geht darum, dass jemand einen Schlussstrich braucht, aber gleichzeitig sehnsüchtig darauf wartet, dass die Frau zurückkommt. Damit ist das lyrische Ich in einer unglücklichen Dauerschleife gefangen.