Häufige Fragen

Gehört Schattenarbeit zu einer Seelenliebe?

Schattenarbeit, die Auseinandersetzung mit den dunklen und unschönen Anteilen in uns, die wir lieber nicht sehen möchten. Gehört sie wirklich zum Weg von Seelepartnern? Die Kurzantwort: Ja.

Schatten sind ein versteckter Teil unserer Psyche. Persönlichkeitsanteile, die wir versuchen zu unterdrücken, die wir ablehnen oder sogar abspalten. Da uns diese „dunklen“ Anteile Angst machen, abstoßen und verunsichern, versuchen wir sie geheim zu halten. Die Bemühung unsere Schattenseiten vor der Außenwelt zu verstecken, kann langfristig so kräftezehrend sein, dass unser normales Leben darunter leidet. Trotzdem gelingt es vielen Menschen unerwartet lange ihre Süchte, Ängste, Abhängigkeiten und Charakterschwächen vor anderen zu verbergen.

Spätestens, wenn ein echter Seelenpartner auftaucht, ist es mit dem Versteckspiel allerdings vorbei. Eine Begegnung und Liebe auf Seelenebene strahlt so hell, dass die Schatten sofort sichtbar werden. Zumindest für diese beiden Seelen. Da wir unserer Dual- oder Zwillingsseele nicht lange etwas vormachen können, müssen wir uns unserer dunklen Seite also wohl oder übel stellen. Und das ist auch gut so. Dadurch können wir nicht nur einen Teil unserer gebundenen Energie zurückholen, wir können auch unser Verhalten besser verstehen, Gefühle wie Scham, Angst und Wut auflösen und endlich negative Verhaltensweisen und Glaubenssätze verändern.

Auch wenn immer wieder der Wunsch nach einer Beziehung im Vordergrund steht, darf nicht vergessen werden, dass es bei einer Liebe auf Seelenebene um etwas anderes geht. Die Weiterentwicklung und Entfaltung der Seele, ein Erinnern und eine viel tiefergehende Aufgabe. Deshalb sollte die Schattenarbeit nicht abgelehnt, sondern freudig begrüßt werden.

Ein echter Seelenpartner wird sich übrigen mit uns entwickeln und uns nicht trotz, sondern mit unseren Schattenanteilen lieben.

 
Bevor du gehst... ... 3 Gründe, unseren Newsletter zu abonnieren
  1. Wir schreiben kurz, wenn es neue Blogartikel gibt. Damit verpasst du Fortsetzungen nicht.
  2. In Kürze bieten wir einen kostenlosen E-Mail Kurs an.
  3. Demnächst gibt es Videos und Webinare zu euren Wunschthemen. Die solltest du nicht verpassen.

Oder komm doch einfach direkt in unsere Zwillingsseelen - Community.

Wir freuen uns, mit dir in Kontakt zu bleiben.