Häufige Fragen

Ist es Manipulation, wenn ich visualisiere, dass sich meine Dualseele meldet?

Kennst du Meditationen oder Subliminals, die versprechen, dich wieder mit deinem Ex-Partner zusammenzubringen? Oder Visualisierungstricks, die behaupten, dass sich eine Person innerhalb kurzer Zeit bei dir meldet? Ist es Manipulation, so etwas anzuwenden und zu sagen: ich visualisiere mir meine Dualseele zurück?

Schon als Kind habe ich es geliebt zu träumen, am helllichten Tag. Ganz oft sind die Dinge, die ich mir ausgemalt habe, genauso eingetreten. Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil es für mich Normalität war. Erst viele Jahre später habe ich verstanden, dass man das als Visualisierung bezeichnet. Ich habe mir eine Realität erschaffen, indem ich Situationen in meinen Gedanken und Tagträumen geformt und dadurch realisiert habe.

Ich lese immer wieder, dass man die Rückkehr oder die Begegnung mit seinem Seelenpartner visualisieren soll. Zum Beispiel könne man eine Textnachricht erhalten, wenn man sich immer wieder vorstellt, wie die Nachricht auf dem eigenen Mobiltelefon ankommt. Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass sich sofort zwei Fragen aufdrängen: Funktioniert das wirklich? Und ist das nicht Manipulation?

Ich muss gestehen, dass so etwas bei mir tatsächlich schon häufig funktioniert hat. Mit vielen verschiedenen Menschen. Wenn ich mir intensiv vorgestellt habe, eine Nachricht von jemanden zu erhalten, ist sie oft genau in diesem Moment und meiner Erwartung entsprechend eingetroffen. Grundsätzlich kann ich also bestätigen, dass Visualisierungen funktionieren.

Aber ist es jetzt Manipulation, wenn ich visualisiere, dass sich meine Dualseele bei mir meldet?

Nein. Aus mehreren Gründen. Damit das funktioniert, müssen die sendende und die empfangende Energie auf der gleichen Frequenz sein. Wenn ein Seelenpartner oder ein beliebiger anderer Mensch gerade auf einer anderen Frequenz sendet, kann man wünschen oder visualisieren was man möchte, es wird nicht klappen.

Außerdem gilt das Gesetz des freien Willens. Selbst wenn Dualseele oder Zwillingsseele die Visualisierungsenergie empfangen, steht es ihnen frei, ob sie in Aktion treten oder nicht. Eine Visualisierung ist für einen anderen Menschen also maximal ein freundlicher Reminder, keine Handlungsaufforderung und schon gar kein Zwang. Obwohl die Chance auf eine Antwort also 50:50 ist, halte ich viel vom Visualisieren. Für mich bedeutet es, einen positiven, liebevollen Impuls zu setzen.