Häufige Fragen

Kann man mehr als eine Zwillingsseele haben?

Immer wieder werden wir darauf angesprochen, ob es mehr als eine Dual- oder Zwillingsseele geben kann. In Berichten haben wir schon öfter von fünf bis zwölf Zwillingsseelen gehört. Bei der näheren Betrachtung dieser Geschichten, kommen uns aber massive Zweifel.

Wir sind überzeugt davon, dass es nur eine Zwillingsseele gibt. Allerdings glauben auch wir, dass uns im Laufe unseres Lebens mehrere verwandte Seelen aus unserer Seelenfamilie begegnen. Oftmals werden sie mit der Dual- oder Zwillingsseele verwechselt. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn jede Seelenverbindung kann extrem intensiv und tief sein. Diese ähnlich schwingenden Seelenverwandten können beste Freunde, große Lieben oder Ehepartner sein. Oft suchen wir sie auch aus, um gemeinsam Eltern zu werden oder eine Familie zu gründen.

Egal, ob ihr daran glaubt, dass es sich bei Zwillingsseelen um eine geteilte Seele handelt oder nicht, diese Beziehung ist einzigartig. Während wir die karmischen Beziehungen leben, damit unsere Seelen lernen und wachsen können, ist das Zusammentreffen mit der Zwillingsseele unsere größte Herausforderung. Viele Quellen sprechen sogar davon, dass die Vereinigung mit der Zwillingsseele den Reinkarnationszyklus beendet. Dieses intensive und lebensverändernde Zusammentreffen dient einem weitaus höheren Zweck, als nur eine Partnerschaft zu führen oder eine spirituelle Bindung einzugehen. Deshalb begegnen sich Zwillingsseelen auch erst, wenn ihre Seelen schon viele Erfahrungen gemacht und Entwicklungsschritte abgeschlossen haben. Sie haben die Aufgabe Licht und Liebe in die Welt zu bringen und einen Dienst für die Menschheit zu leisten.

Diese gemeinsame Mission ist ein großes und einzigartiges Geschenk, das nur diese beiden Partner miteinander teilen. Allerdings ist es durchaus möglich, wenn Zwillingsseelen es nicht schaffen zusammenzukommen, einen anderen Partner zu finden, der auf einer ähnlichen Seelenfrequenz schwingt. Dieses Paar kann die angefangene Seelenmission genauso weiterführen.

Mehr zu dem Thema findest du in dem Artikel: Woran erkenne ich eine Zwillingsseele?

Bevor du gehst... ... 3 Gründe, unseren Newsletter zu abonnieren
  1. Wir schreiben kurz, wenn es neue Blogartikel gibt. Damit verpasst du Fortsetzungen nicht.
  2. Du erhältst einen monatlichen Energybooster per E-Mail.
  3. Demnächst gibt es Videos und Webinare zu euren Wunschthemen. Die solltest du nicht verpassen.

Wir freuen uns, mit dir in Kontakt zu bleiben.