Häufige Fragen

Sind Zweifel an der Seelenliebe normal?

Die Begegnung mit der Dual- oder der Zwillingsseele wirft die meisten erst einmal völlig aus der Bahn. Gefühle, in einer Intensität, wie man sie noch nie erlebt hat. Den anderen telepathisch und energetisch lesen und fühlen zu können. Merkwürdige Synchronizitäten und noch seltsamere Zufälle. Das alles kann sehr verwirrend und überwältigend sein.

Nach ein paar berauschenden Wochen oder Monaten, kommt es aber bei vielen Seelenpaaren zum Bruch. Sie schlittern direkt in die erste Trennung. Obwohl beide ahnen, dass Distanz ein Teil des gemeinsamen Weges ist, kommen früher oder später Zweifel an der Seelenliebe auf. Vor allem, wenn der Seelenpartner den Kontakt blockiert und Monate oder Jahre ohne ein persönliches Wort, oder irgendeinen persönlichen Austausch vergehen.
In dieser schmerzhaften Wachstumsphase sollen wir dranbleiben, vertrauen, an unsere spirituelle Führung glauben, und obwohl uns die Sehnsucht fast den Verstand raubt, hüllt sich der andere konsequent weiter in Schweigen?

Ist es nicht normal, dass man anfängt sich zu fragen, ob man verrückt wird? Auf was man wartet? Ob man sich getäuscht hat und die Liebe doch nicht so groß oder die spirituelle Verbindung doch nicht so tief war? Oder schlimmer: Ob es sich überhaupt um einen Seelenpartner handelt und man nicht kostbare Lebenszeit mit einer unerwiderten Liebe verschwendet hat?

Es ist völlig normal, früher oder später an der Verbindung zu zweifeln. Und manchmal ist es leider wirklich so, dass man in eine Sackgasse geraten ist und sich bezüglich der Dual- oder Zwillingsseele geirrt hat. Dann hilft es nur loszulassen, die Sache zu akzeptieren und dankbar für die Erfahrung zu sein.

Versuche nicht, gegen die Zweifel anzukämpfen, bitte stattdessen um spirituelle Führung und ein Zeichen des Universums. Zweifel an der Seelenliebe kommen bei allen Dualseelen irgendwann hoch. Das Allerwichtigste ist: Vertraue deiner Intuition. Deine Seele kennt die Antwort. Höre auf dein Gefühl und bleibe auf deinem Weg. Dann wird sich zum richtigen Zeitpunkt alles offenbaren. 

Mehr zu dem Thema findest du in dem Artikel: Diese Liebe macht mich fertig