Energiearbeit

Wie hängen Chakren und Seelenpaare zusammen?

In deinem Körper gibt es viele Chakren, die für deinen Energiefluss verantwortlich sind. Von den 7 Hauptchakren hast du sicher schon gehört: Wurzelchakra, Sakralchakra, Solarplexuschakra, Herzchakra, Halschakra, Stirnchakra und Kronenchakra. Chakren sind schon seit über 4000 Jahren bekannt. Diese Energiezentren umgibt also eine lange Tradition.

Jedes Chakra hat eine eigene Aufgabe und seine individuelle Energie. Es ist in Bewegung und „dreht“ sich. Obwohl jedes Chakra für sich steht, zeigt sich das wahre Wirken erst im Zusammenspiel aller, wenn es um deine innere Balance und dein Wohlbefinden geht. Da sich die Energien beeinflussen, können kurzfristige Schwächen ausgeglichen werden, oder zu Blockaden in anderen Zentren führen. Deshalb ist es so wichtig, dass du deinen Energiezentren nicht nur gelegentlich ein wenig Aufmerksamkeit schenkst, sondern verstehst, wie sie funktionieren. Dieses Wissen zu leben und vor allem in deinen Alltag zu integrieren, kann deine Gesundheit und dein Wohlbefinden erheblich verbessern.

Die energetische Verbindung zwischen Körper und Seele

Chakren verbinden den Körper mit der Seele. Oder anders formuliert: Über die Chakren drückt sich deine Seele aus. Genau das ist auch der Grund, warum das Zusammentreffen von Seelenpartnern in direktem Zusammenhang mit den Chakren steht. Über diese energetische Brücke können sich die Seelen gegenseitig fühlen. Besonders intensiv wird die Verbindung durch das Herzchakra wahrgenommen. Wenn Seelenpartner sich energetisch verbinden, wird das Herz oft sehr weit und eine warme, zarte, rosa Energie beginnt zu fließen. Doch auch alle anderen Chakren können die Energie von einem Seelenpartner auf den anderen übertragen und so in bestimmten Situationen aktiviert werden. Telepathische Übertragung wird meist im Stirnchakra deutlich wahrgenommen, der Wunsch nach körperlicher Nähe im Sakralchakra, tiefes Vertrauen im Wurzelchakra.

Wer sich für die Arbeit mit Chakren öffnet, wird schnell seine eigenen Blockaden und die des anderen spüren können. Löst eine Dualseele bei sich etwas, passiert es häufig, dass sich auch der Energiefluss auf der anderen Seite verbessert. Nicht zwingend in Echtzeit, es kann auch etwas zeitverzögert sein. Über die Chakren können sich Seelenpaare sehr intensiv wahrnehmen und auch erkennen, ob es dem anderen gut geht oder in welcher Stimmung er ist. Für die Chakrenarbeit gilt (wie für jegliche Energiearbeit), dass wir nicht ungefragt in fremden Systemen herumwerkeln. Auch beim Seelenpartner nicht. Energiesysteme sind geschützt und intim und sollten nur mit vorheriger Einwilligung beeinflusst werden. Eine gute Absicht ist keine Entschuldigung für übergriffiges Verhalten. Selbst wenn es verlockend ist, nein. Seelenpartner entwickeln sich in ihrem eigenen Tempo und das bestimmt jede Seele für sich.

Wenn Seelenpartner „miteinander verschmelzen“ sind oft alle 7 Chakren auf einmal spürbar. Das fühlt sich wie eine Lichtsäule an, die sich durch den ganzen Körper zieht und (weiß, silbern oder golden) strahlt.

Hast du schon davon gehört, dass bei Seelenpaaren die Kundalini Energie aktiviert wird? Auch das passiert über das Chakrensystem.