Häufige Fragen

Wie kann ich meine energetischen Blockaden lösen?

Bestimmt kennst du das Gefühl – obwohl du schon sehr viel bewusster bist und einige Glaubenssätze aufgelöst hast, klemmt es an manchen Stellen noch ein wenig auf deinem Entwicklungsweg. Du willst etwas ändern, doch irgendwie fühlst du dich blockiert.

Solange du deine energetischen Blockaden noch nicht gelöst hast, kann die Energie nicht frei fließen. Die Hauptursachen für Blockaden sind negative Gedanken, Erlebnisse oder Erfahrungen. Die Schwingungsfrequenz dieser unschönen Begebenheiten setzt sich in deinen Energiekanälen und Chakren fest.

Mit diesen 5 Tipps kannst du anfangen deine energetischen Blockaden zu lösen:

Yoga ist ein ganzheitliches Konzept, das auf Bewegung, Ernährung, Atmung und Entspannung aufbaut. Du bringst damit Körper, Geist und Seele in Balance und hilfst deinen Energien zu fließen. Dadurch werden körperliche Beschwerden und energetische Blockaden gelöst.

Nichts ist sanfter, als den Blockaden durch geführte (oder freie) Meditationen zu begegnen. In der absoluten Ruhe und Stille kannst du deinen Körper und deine Gedanken verstehen und den Energiefluss sanft anregen.

Lass‘ deiner Kreativität freien Lauf. Singe, tanze, spiele ein Instrument, höre deine Lieblingslieder… Male ein Seelenbild. Einfach spielerisch, so wie du willst und kannst. Oder führe ein „Magic Diary“. Schreib all die magischen Dinge auf, die dir passieren. Vielleicht löst du deine Blockaden auch, indem du fiktive Geschichten schreibst, in denen alles läuft, wie du es dir in deinem Leben wünschst.

Wenn du sowieso mit dir sprichst, sag dir etwas Nettes. Affirmationen sind kurze, positive Sätze, die uns daran erinnern, positiv zu denken. „Ich bin Liebe“. „Alles ist gut, so wie es ist.“ Finde deine Wohlfühlaffirmationen.

Hast du das Gefühl, dass deine Blockaden ihren Ursprung in der Vergangenheit, in früheren Leben oder in deiner Kindheit haben? Dann begib dich neugierig und liebevoll auf eine Zeitreise und lerne dein inneres Kind oder deine Ahnen kennen. Auch hier bietet sich viel Raum für Heilung.